Freitag, 3. Mai 2013

Teil 6 - Gechillter Sonntag


In meinem Gesicht bildete sich ein Fragezeichen. Er reichte mir eine Autogrammkarte von Basti und noch einen Zettel. Okay, wie viele Zettel will Basti mir noch schreiben? Wieder gingen tausende Gedanken durch meinen Kopf. Ich verzog mich in mein Zimmer und las den Zettel von Basti: "Ich freu mich schon auf Montag :) Haha..schade, dass du nicht da warst :(" Ach Basti...manchmal klang er da echt so als wäre er in mich verliebt. Dabei kennt er mich doch gar nicht. Ich hatte nur bis jetzt ein Meet&Greet mit ihm und das war’s. Den restlichen Abend verbrachte ich bei Facebook  und gegen 22.00 Uhr ging ich schlafen und hatte einen wundervollen Traum...

Meine Augen waren geschlossen. Ein frischer Duft von Blumen durchquerte meine Nase. Ich wälzte mich über die Blumenwiese hin und her und genoss das Zwitschern der Vögel in den Bäumen. Die Sonne schien direkt auf mein Gesicht und der Wind wehte leicht über die Wiese. Plötzlich bemerkte ich einen Schatten über mir. Mein Herz schlug schneller, weil ich wusste wer sich da zu mir hockte. Langsam und vorsichtig öffnete ich meine Augen. Sofort lächelten mich zwei braune Augen an. Basti legte sich neben mich und nahm mich in den Arm. Seine Wärme zu spüren, war so ein angenehmes Gefühl. In diesem Moment war ich richtig glücklich. Vorsichtig hob Basti mit seiner Hand meinen Kopf nach oben, so dass ich ihm direkt in die Augen schauen musste. Mit seinen Fingern streichelte er vorsichtig über meine Wange. "Ich liebe dich, Lena." sagte er und kam mir langsam näher. Genau in diesem Moment, wo sich unsere Lippen berühren wollten, klingelte mein Handy.

Sonntag, 12.Februar 2013

Genervt nahm ich den Anruf entgegen. "Hallo?" fragte ich aggressiv. "Woah! Ganz ruhig." War das etwas...? Nein oder? "B-Basti?" stotterte ich vorsichtig. Mir war das richtig peinlich. Ich wollte ihn doch gar nicht anschnauzen. "Schlecht geschlafen?" fragte er leise. "Nein. Du hast mich nur aus meinem wundervollen Traum gerissen." Dann war es für Sekunden ruhig. "Was hast du denn geträumt?" Bei diesen Worten spürte ich, wie ich knallrot anlief im ganzen Gesicht. "Das...willst du nicht wissen." Er fing an zu lachen. "Okay. Du kannst es mir ja auch morgen erzählen." Spinnt er? Wenn ich ihm das erzähle, feiert er sich ab, weil ich mir eingebildet habe, dass aus uns was werden würde. Mit einem leicht bösen Blick starrte ich mein Handy an. "Noch dran?" kam es besorgt vom anderen Ende. "Jaja." Boar, ich hatte irgendwie keinen Bock mehr mit ihm zu reden. "Na dann. Ich merke schon, dass ich dich nerve. Deshalb werde ich jetzt wieder auflegen. Einen schönen Tag noch und bis morgen." Noch bevor ich was sagen konnte, war der Anruf beendet. Ob er jetzt leicht angepisst war? Jedenfalls schaute ich erst mal auf die Uhr. Waaaaaaas? Schon 13.00 Uhr? Na dann werde ich mich wohl fertig machen. Nach einer halben Stunde war ich angezogen, geschminkt usw. und sofort. Ich ging runter und schaute in den Kühlschrank. Dann machte ich ihn wieder zu und sah etwas auf dem Essenstisch. "Wir sind mal eben zu deinen Großeltern gefahren. Pizza ist im Gefrierfach. Mach dir trotzdem einen schönen Tag. Mama ." Wuhu Sturmfrei! Aber was sollte ich den restlichen Tag machen? Erst mal die Pizza in den Ofen und eine Flasche Cola geöffnet. Ich schaute alle DVDs nach einem guten Film durch und entschied mich schließlich für "17 Again". Ich hatte schon lange keinen Film mehr mit Zac Efron gesehen. Der war zwar schon alt, aber ich mochte ihn trotzdem noch sehr. Während der Film lief, aß ich meine Pizza und trank nebenbei immer einen Schluck Cola. "Wenn ich so weiter mache, werde ich noch fett." dachte ich mir. Mit meinem Handy loggte ich mich bei Facebook ein. Basti hatte etwas gepostet. "Kennt ihr dieses Gefühl, wenn ihr nicht wisst, ob ihr in diese eine bestimme Person verliebt seit oder nicht?" Basti war verliebt? Aber nicht in mich oder? Deprimiert drückte ich auf "Gefällt mir" und las mir die Kommentare durch: "Oh wie süß!" oder "Unser Basti ist verliebt. :)" Am liebsten würde ich jetzt anfangen zu heulen. Am Ende meiner kleinen Depression schrieb auch ich einen Kommentar. "Das freut mich für dich... :)" Den Smiley konnte ich nur gequält dahinter setzen. Auf einmal bekam ich eine Freundschaftsanfrage: Alf Wurth. War das nicht Bastis privater Account? Ich nahm einfach an und das Chatfenster öffnete sich. "Hey :) Warst wohl über meinen Post nicht gerade erfreut :P Naja, dafür hab ich dich wenigstens auf Facebook gefunden ;)" Diese Nachricht von ihm machte mich leicht wütend. Ich reagierte nicht auf die Nachricht von Basti und loggte mich aus. Dann bekam ich eine SMS. "Hey was ist denn los? Hab ich was falsch gemacht? Basti :)" Kann er mich auch einmal in Ruhe lassen? Ich sehe ihn doch eh morgen. Draußen war wunderschönes Wetter als ich nachdenklich aus dem Fenster sah. Sofort schnappte ich meine Zeichensachen und fuhr mit der Straßenbahn zum Alexanderplatz. Dort setze ich mir eine Sonnenbrille auf und fing an irgendwas in mein Skizzenbuch zu malen. Es war recht viel los. Kein Wunder, wenn man in Berlin ist. Somit verging eine weitere Stunde des Tages. Mittlerweile war es 17.00 Uhr. Ich machte mich langsam auf den Weg nach Hause. Dort waren bereits meine Eltern und meine kleine Schwester. Wir redeten beim Abendessen über unseren heutigen Tag und danach verschwand ich in meinem Zimmer. Bei Facebook hatte ich 5 neue Nachrichten, die alle von Basti waren. Ich beantwortete diese, worauf er sofort wieder antwortete. Also schrieben wir die ganze Nacht lang bis ich irgendwann gegen 2.00 Uhr in der Nacht schlafen ging und meinen wunderbaren Traum fortsetzen konnte...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen