Freitag, 26. April 2013

Teil 5 - Mysteriöser Zettel; Shoppingtour &' Telefonat


Danach beobachtete ich ihn mit Melissa zusammen noch eine Weile und machte ein paar Fotos. Er schaute öfters in meine Kamera bzw. zu uns. Melissa und ich tauschten schließlich noch Handynummern aus und dann sah ich schon meine Mutter, die ungeduldig auf mich wartete. Auf dem Heimweg erzählte ich ihr natürlich alles und abends gegen 21.00 Uhr lag ich überglücklich in meinem Bett und schlief ein. Ohne mir dabei Gedanken um den Zettel, der noch in meiner Hosentasche war, zu machen...

Samstag, 11. Februar 2013

Gegen 10.00 Uhr stand ich am darauffolgenden Tag auf. Es war ein ganz normaler Tag. Ich ging zum Kleiderschrank und zog mich an. Dann tapste ich ins Bad und machte mich fertig. Nachdem ich geschminkt und meine Haare gekämmt waren, setze ich mich an meinen Schreibtisch und machte meinen Laptop an. In diesem Moment bekam ich eine SMS von Melissa: "Heyho :) Hast du vielleicht Lust mit mir shoppen zu gehen? :) Ich könnte dir ja mal Primar zeigen. ;) Der Laden ist echt gut. :) Liebe Grüße, Melissa. " "Wie süß von ihr." dachte ich. Doch dann kam mir der Zettel von Basti wieder in den Kopf. Schnell kramte ich in meiner Hosentasche rum und fand tatsächlich einen verkrüppelten Zettel. Neugierig faltete ich ihn auseinander und erkannte natürlich sofort Bastis Schrift, die leicht unlesbar war. "Hey du :) Ich find dich echt süß. Wenn du willst, kannst du mich ja mal anrufen.." Weiter konnte ich gar nicht lesen. Stand da jetzt wirklich seine Handynummer oder will er mich bloß verarschen? Warum sollte er mir gleich seine Nummer geben? Woher will er wissen, dass ich sie nicht weitergebe? Aber scheiß drauf! Sebastian Wurth findet mich süß und das war gleich mal ein Grund zum Party machen. Deswegen machte ich Musik an und drehte sie laut auf. In der Zeit schrieb ich Melissa zurück. "Hey :) Na klar hab ich Lust. :) Kommst du gegen 14.00 Uhr zu mir? Meine Adresse ist ..... Lena :*" Und abgeschickt. Schritte nährten sich plötzlich zu meiner Zimmertür. Meine Mama kam rein und schrie mich an, dass ich doch bitte die Musik leiser stehlen sollte. Genervt drehte ich die Musik runter und wählte die Nummer von Bastis Zettel. Etwas Angst hatte ich ja schon. Meine Arme fingen leicht an zu zittern und mein Herz schlug bis zum Hals. Mein Handy wählte und es war ein Tuten zu hören. "Hallo?" Ich erschrak. Es war wirklich Basti. "H-Hey. Hier ist Lena. Das Mädchen von dem Meet&Greet in Berlin. Weißt du noch?" Gott sei Dank! Die Aufregung war wie weggeblassen und ich konnte sofort normal reden. "Ja klar. Ich hab schon gedacht, dass du dich nie meldest." Mein Gesicht verzog ich zu einer entsetzten Grimasse und sah mein Handy für ein paar Sekunden an. "Bist du noch da?" Wie er sich gleich Sorgen machte. Das war ein tolles Gefühl. "Entschuldigung. Was wolltest du denn eigentlich von mir?" Warum musste ich ihn das fragen? Die Frage klang so wie: "Leck mich am ***** und lass mich in Ruhe!" Als würde er mich nerven und ich habe keinen Bock mit ihm zu reden. "Ähm...also..." Basti wusste nicht so recht, wie er sich ausdrücken sollte. "Wie lang hast du noch Ferien?" Etwas stutzig reagierte ich mit "Noch eine Woche." "Perfekt." Er freute sich richtig. Was hat er nur vor? "K-kann ich vielleicht an einem Tag zu dir kommen?" Bitte was? Das meint er doch nicht ernst oder? Erst gibt er mir seine Nummer und dann will er sich mit mir privat treffen? Ich glaube ich träume. Auf einmal kam mir dieses bekannte Gefühl von Schmetterlingen in den Bauch. Es war einfach so schön mit ihm zu reden. Und natürlich wollte ich ihn auch mal wiedersehen. "Sicher. Du kannst selbstverständlich auch bei mir übernachten." "Das wäre echt toll. Bei der langen Anreise lohnt sich das sonst nicht." "Ich kann dir dann ja so ein bisschen Berlin zeigen." Das war wohl die falsche Antwort. "Haha. Nein lass mal gut sein. Nachher erkennt mich noch einer und dann kommen wieder irgendwelche Gerüchte. Du kannst mir aber gerne einen Ort zeigen, wo wir uns besser kennenlernen können." Bei diesen Worten wurde mir gleich richtig warm ums Herz. Er ist so süß. Man muss ihn einfach lieben. "Das geht natürlich auch." "Gut. Passt dir von Montag zu Dienstag?" "Klar. Jetzt muss ich nur noch meinen Eltern beibringen, dass Sebastian Wurth bei mir schläft." Ich fing an zu lachen. Doch Basti unterbrach dies nach einigen Sekunden. "Ist deine Mama da? Wenn ja, dann gib sie mir mal." Mein eines Auge fing an zu zucken. "Warte kurz." Nach 2 Minuten kam ich wieder zurück in mein Zimmer gefolgt von meiner Mutter. Ohne ein Wort zu sagen, gab ich ihr das Handy. In der Zeit verschwand ich im Wohnzimmer und schaute Fernsehen. Normalerweise müsste Basti jetzt in Magdeburg sein bei der Autogrammstunde. Es war jetzt bereits 14.45 Uhr. In 15 Minuten würde sie beginnen. Es vergingen 20 Minuten und ich legte mich auf das Sofa und schlief langsam bei dem laufenden Film ein. Plötzlich rüttelte jemand an meiner Schulter. "Lena aufwachen." Blitzschnell war ich wach und sah in die Augen von Melissa. "Oh Gott. Tut mir schrecklich leid. Ich hab unsere Verabredung komplett vergessen." "Ist alles in Ordnung. Ich bin durch ganz halb Berlin geirrt, weil ich mich verlaufen hatte und dein Handy war andauernd besetzt." Bei diesen Worten musste ich kichern. "Scheiße man! Das tut mir so leid." Ich sag sie traurig an. "Macht doch nichts. Lass uns gehen bevor die Läden noch zu machen." Wir entschieden uns zum Alexanderplatz zu fahren. Zuerst gingen wir zu New Yorker, wo ich mir gleich 2 neue Oberteile kaufte. Bei h&m gingen wir beide mit denselben Teilen in die Umkleidekabine und machten dort Fotos. Das war richtig lustig. Ich genoss dieses Gefühl endlich hier jemanden zu haben mit dem ich Spaß hatte. Es fühlte sich so toll an. Danach entschieden wir uns erst mal was zu essen. Wir gingen zu Subway, wo ich während der Bestellung ein Vibrieren in meiner Hosentasche wahrnehmen konnte. Als wir uns hingesetzt haben, sah ich, dass ich eine neue SMS hatte. "Von wem die wohl ist?" ging es mir durch den Kopf. Eine unbekannte Nummer war als Absender. Sofort öffnete ich sie. "Hey :) Ich wollte dir nur sagen, dass alles klappt, wie wir es besprochen hatten :) Ich freu mich schon Basti :) P.S. Ich vertrau dir, dass du meine Nummer keinem anderen Fan gibst. ;)" Ich lief rot im Gesicht an. "Was ist los?" "Ach nichts." Mit einem Grinsen packte ich mein Handy zurück. Nach dem Essen fuhren wir beide wieder nach Hause. Am Abend fragte ich meine Mama nochmal, ob auch wirklich klar ging. Ich half ihr beim Tisch decken und dann kam mein Vater. Er war heute den ganzen Tag in Magdeburg. Ich wollte mitkommen wegen Basti, aber er musste bereits schon 6.00 Uhr los, weil er noch was wegen seiner Arbeit klären musste. "Ich hab etwas für dich mitgebracht." In meinem Gesicht bildete sich ein Fragezeichen. Er reichte mir eine Autogrammkarte von Basti und noch einen Zettel. Okay, wie viele Zettel will Basti mir noch schreiben? Wieder gingen tausende Gedanken durch meinen Kopf. Ich verzog mich in mein Zimmer und las den Zettel von Basti: "Ich freu mich schon auf Montag :) Haha..schade, dass du nicht da warst :(" Ach Basti...manchmal klang er da echt so als wäre er in mich verliebt. Dabei kennt er mich doch gar nicht. Ich hatte nur bis jetzt ein Meet&Greet mit ihm und das war’s. Den restlichen Abend verbrachte ich bei Facebook  und gegen 22.00 Uhr ging ich schlafen und hatte einen wundervollen Traum...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen