Samstag, 6. April 2013

Teil 2 - Vorfreude

Vielleicht ist er ja in Berlin. Neugierig ging ich auf seine Seite und tatsächlich. Der 1.Termin war bereits morgen 18.00 Uhr im Forum Köpenick. Da gab es jetzt nur 3 Probleme: 1.Ich weiß nicht wo das ist. 2.Hab ich keinen, der mit mir dahin geht. Und 3.Meine Mutter wird mich nicht lassen, weil es um diese Uhrzeit bereits dunkel ist. Mir blieb also nichts anderes übrig als meinen Hundeblick auf zu setzen und sie zu fragen. Nervös stand ich auf und machte mich auf den Weg ins Wohnzimmer...

Meine Mutter saß auf dem Sofa und schaute Fernsehen. Daneben lag meine kleine Schwester und schlief, was wirklich sehr süß aussah. "Mama?" fragte ich nervös. "Nein, du bekommst kein Geld!" "Was?" "Haha. Entschuldige. Was gibt es denn?" Ich wusste nicht so wirklich wie ich anfangen sollte. "Also, Basti bringt ja morgen sein Album raus und..." "Und er hat bestimmt morgen eine Autogrammstunde in Berlin zu der du willst." Mit offenem Mund sah ich meine Mutter an. Sie fing an zu lachen. "Woher weißt du das?" "Ich kenn dich doch." Mein Bauchgefühl sagte mir, dass ich hindarf. "Also, darf ich?" Gespannt wartete ich auf die Antwort meiner Mutter. "Natürlich. Ich werde dich auch begleiten. Dein Papa kann ja auch mal auf Lynn aufpassen." Vor Freude fing ich an zu schreien. "Danke, danke, danke. Ich liebe dich, Mama." Mein Herz schlug sofort schneller und ich rannte mit einem Lächeln im Gesicht in mein Zimmer. Wie auf Kommando packt ich gleich meine Tasche für morgen: Kamera, Geld, ein Bild von ihm, Handy, Taschentücher und so weiter. An meinem Laptop suchte ich aufgeregt eine Straßenbahn-Verbindung dort hin. Den restlichen Tag schaute ich mir nochmal seine DSDS-Auftritte an. Beim Abendbrot konnte ich nicht viel essen und gegen 20.00 Uhr ging ich schon ins Bett, wo ich gleich überglücklich einschlief.

Freitag, 10.Februar 2012

Mit einem schrecklichen Krampf im Bein wurde ich 9.00 Uhr geweckt. Die Sonne schien durch das Fenster und von draußen hörte man die Vögel zwitschern. Hochmotiviert stand ich auf und ging ins Bad. Meine Haare machte ich zu einem Dutt. Schnell das Gesicht gewaschen und geschminkt ging ich zurück in mein Zimmer. "Was zieh ich bloß an?" dachte ich mir. Nach 10 Minuten fand ich endlich etwas. Schnell rannte ich an den Esstisch. "Schon wach?" fragte meine Mutter verwundert. Ich nickte fröhlich. Nach dem Frühstück machte ich meinen Laptop an und loggte mich bei Facebook ein. Basti hatte etwas gepostet. "Hallo ihr Lieben :) Bin gerade auf den Weg nach Berlin :) Wenn ich im Hotel bin, kommt der nächste Teil vom Videotagebuch :) Ihr seid die Besten ♥ euer Basti :)" Freudestrahlend drückte ich auf "Gefällt mir" und kommentierte: "In welchem Hotel? :o Wir sehen uns heute Abend. :) ♥" und plötzlich stand bei meinen Benachrichtigungen "Sebastian Wurth gefällt dein Kommentar." Ich fing an zu schreien. Meine Mama kam sofort ins Zimmer und fragte was los sei. Mit genervtem Blick verließ sie dann wieder das Zimmer. Auf der Facebook-Seite vom Forum Köpenick wurde sogar ein Meet&Greet mit Basti verlost. In der Hoffnung, dass ich es gewinnen würde, schickte ich die Nachricht ab und machte Musik an. Ich kam auf die Idee ein Bild von Basti zu malen. Somit verging der Tag wie im Flug...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen